Sie haben JavaScript in Ihrem Browser deaktiviert. Um diese Website ohne Einschränkungen benutzen zu können, aktivieren Sie bitte JavaScript.
 
Unfolkkommen

[26.07.2020]

Unfolkkommen musiziert an einem vollkommenen Ort

Wer sich mal in Thüringen herumtreibt, sollte in jedem Fall den Schlosspark Ebersdorf besuchen. Ein schöner Fleck Grün mit Geschichte, an dem sich die Wege der Reußen mit denen Ernst Barlachs kreuzten und um dessen (Wieder)Belebung sich heute vor allem die Enthusiasten des örtlichen Vereins liebevoll kümmern.

Denen blieben unsere Umtriebe im Thüringischen nicht verborgen und so kam es zur Verabredung, gemeinsam eine musikalische Parkwanderung zu organisieren.

Leider haben uns erst Corona und hernach auch noch Petrus einen Strich durch die Rechnung gemacht. Corona, weil das Konzept der Parkwanderung unter den aktuellen Auflagen nicht genehmigt werden konnte. Petrus, weil der dann damit drohte, die nun gefundene Ausweichvariante - nämlich unser für die Naturbühne geplantes Konzert - ins Gewitterwasser fallen zu lassen.

Also kurzfristige Umplanung: Wir begrüßten die Gäste zwar im Park, zogen dann aber alle gemeinsam in den Saal der Brüdergemeinde um. Dort auf den ersten Blick ein ungewöhnliches Ambiente: Schlichtes Weiß, breitgezogener Raum und wir direkt vor der Kanzel. Nach kurzer Wiedereingewöhnungsphase waren wir aber schnell auf Betriebstemperatur. Die Akustik des Raumes war klasse und das Publikum sowieso. Ein schöner Auftakt nach der langen Abstinenz! Geregnet hat es dann übrigens doch nicht...
© Unfolkkommen
Akzeptieren
Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr dazu ...