Sie haben JavaScript in Ihrem Browser deaktiviert. Um diese Website ohne Einschränkungen benutzen zu können, aktivieren Sie bitte JavaScript.
 
Unfolkkommen

Unser Gästebuch

Hier könnt Ihr Euch via Mail eintragen. Eure Mail-Adresse wird natürlich nicht veröffentlicht.

So, ihr Lieben,
22.12.2024
... wir laden gerade die letzten Kisten ein. Die Kirche ist wieder blitzblank.

Habt vielen herzlichen Dank, dass wir das alles zusammen umsetzen konnten. Ich bin - wie viele Zuschauer - richtig beseelt und glücklich, dass wir dieses Experiment so erfolgreich wagen konnten.

Habt alle eine schöne Weihnachtszeit mit hoffentlich vielen erhellenden und lichtvollen Momenten.

Herzliche Grüße von einer Happy-Luise.

 

Ihr Lieben,
21.12.2024
Danke für das gemeinsame Musizieren heute in Schwarzenberg. Unser Herz ist noch ganz erwärmt von der gesamten Produktion und jedem einzelnen Beitrag. Ihr wart toll und habt das Programm sehr bereichert.

Ein gesegnetes Weihnachtsfest wünschen euch die Schwarzwasserperlen Sandra und Susan!
 

Hallo Micha und Frank,
26.08.2024
... ganz herzlichen Dank noch einmal für eure tolle Musik bei unserem Familienbrunch am vergangenen Sonntag! Ihr seid wirklich zwei außergewöhnliche Musikanten von altem Schlag, wie es sie heute kaum noch gibt. Mit euren schwung- und humorvollen Liedern habt ihr die Menschen begeistert und ihnen angenehme und anregende Stunden auf dem Liebschützberg bereitet. Ich denke, dass wir uns an diesem Ort nicht das letzte Mal gesehen haben. Herzlichst, Thomas

Hallo...
30.07.2024
... ich "verfolge" euch nun schon seit einigen Jahren auf dem Tanzfest und es ist immer wieder schön und herzerfrischend euch zuzuhören.

Mal abgesehen von all den schönen Liedern, passt bei euch einfach das Gesamtkonzept. Viele dieser alten Lieder kennt man ja von anderen Bands aber diese Darreichungsform ist echt einmalig. Da bleibt nur euch alles Gute zu wünschen und macht bitte weiterso...und vielleicht darf ich auch mal wieder die defekte Tröte tröten...
Schöne Grüße aus Saalfeld
Andreas 
 

Hallo,
10.07.2024
... Rudolstadt ist immer wieder etwas ganz Besonderes. So war das auch in diesem Jahr wieder der Fall. Auch der starke Regen konnte Euch nicht von der Musik abhalten, ganz im Gegenteil. Ein mobiles Dach war schnell zur Stelle, die Stimmung wurde noch besser. Das war für mich auch eine Premiere, habe 
ich so auch noch nicht erlebt.

Eine eigene Atmosphäre entfalten auch die Gassen der Altstadt in Rudolstadt. Hier war das "Gasse bilden" öfters angesagt. Es funktionierte vorbildlich. Könntet Ihr vielleicht darüber ein Lied schreiben? Vielleicht könnt Ihr es ja im nächsten Jahr nach Rudolstadt mitbringen.

Nun möchte ich Euch noch danke sagen für die schönen Stunden, die Ihr bereitet habt. Es macht immer wieder viel Freude, bei Euch zu sein und mit Euch zu singen.

Ich wünsche Euch alles Gute. Kay

Lieber Kay, es war auch für uns eine ungewöhnliche, dafür aber um so lustigere Premiere, mit einem mobilen und publikumsgestützten Bühnendach zu musizieren. Sowas gibt´s eben nur in Rudolstadt :-)
Wir geben uns redlich Mühe, beim nächsten Festival einen "Gassenhauer" dabei zu haben. In diesem Sinne: Bis Juli 2025!


 

Moin,
07.07.2024
... wir waren total begeistert und freuen uns schon heute auf das nächste Treffen mit Euch.
 
Vielen Dank für das Durchhalten
Andrea und Thoralf (beim rudolstadt-Festival 2024)
 

War Sau stark,
07.07.2024
... danke für die schöne musikalische Reise!

Lg Volker

(rudolstadt-Festival / Bühne Supturhof / Rotary-Club Rudolstadt)
 

Geburtstagsparty in Brandenburg
10.06.2024
Hallo Ihr beiden,

nochmals vielen Dank für den tollen Abend mit Euch! Ihr seid richtig "eingeschlagen" bei uns, den Brandenburger Sachsen 😉.

Hoffe das Wildschweinchen hat auch noch gemundet?
Viele Grüße aus Kraupa
Gerald & Grünes Loch 🖐🖐🖐

Urlaubsgrüße von weit her vom Kay dem Tischlergesellen und seiner holden Maid
07.06.2024
Grüße aus KYOTO (Japan)Grüße aus KYOTO (Japan)

Konzert "Wintermond" in Meißen
25.11.2023
Hallo Micha, hallo Fränker, noch mal ganz lieben Dank für den wundervoll-besinnlichen Abend. In einer hektisch-beliebigen Welt war das Balsam für die Seele.

Viele Grüße, Jens

Es gibt sie noch die besinnlichen Abende.
25.11.2023
Einer von diesen war heute im ZuZ Laden. UNFOLKKOMMEN spielten Lieder ihrer neuen CD Wintermond.

Mit Zahnrad und Zylinder

Oh Haamitland, es gibt sie noch...
18.11.2023
... diese einzigartigen Momente, die sich nicht beschreiben lassen. Ein Abend der 'anderen' Klänge, folkloristisch zwar, doch voller Melancholie, Besinnlichkeit und Träumerei.

"Wintermond", der perfekte Titel für diesen zauberhaften Abend. DANKESCHÖN an unFolkkommen für dieses unvergessliche Konzert, perfekt in Szene gesetzt in der Peter-Pauls-Kirche in Beierfeld.
 
ᛉ 𝕲𝖑ü𝖈𝖐 𝕬𝖚𝖋 ᛉ
Jan
 

So ein schönes Konzert!
18.11.2023
Herzlichen Dank an „Unfolkkommen“ für die wunderschönen Lieder, denen wir am Samstag lauschen durften. Und Danke an Katrin Markstein für die wundervollen Foto-Einblicke! Luise


 

Konzert in der Peter-Pauls-Kirche Beierfeld
18.11.2023
Traumhafter Ort, gefüllt mit wunderschönen Liedern von UNFOLKKOMMEN "Wintermond". Katrin Markstein

Lieber Fränker, lieber Micha...
10.11.2023
... nachdem Ihr mich seinerzeit - wohl noch nicht ahnend, was Ihr damit anrichtet - über die "Liedertour"-Empfehlung mit dem Virus der populären erzgebirgischen Mundartmusik infiziert habt, bin ich zwar nicht mehr ganz so präsent in der Masse des unfolkkommenen Publikums, doch ist meine Begeisterung für Eure mitreißende Art des Musizierens ungebrochen und so rechnet in Kürze mit einem Wiedersehen bzw. -hören!
Mit einem herzlichen Glückauf! Kay, der Tischlergeselle
 

Schönen guten Tag,
12.10.2023
wir haben das Lied von der "Elbereise" von Ihnen gehört und sind baff erstaunt, was Sie für einen Text vorbringen. Wir kennen die "Elbereise" von unseren Verwandten, die über hundert Jahre alt sind, und kennen die ganz anders. Der Anfang ist ja soweit richtig, aber dann nicht mehr. Wo haben Sie denn die "Elbereise" her? Das würde uns mal sehr interessieren! Wir würden uns freuen, wenn Sie uns zurückrufen. Dankeschön und auf Wiedersehen. (Frau Winkler telefonisch auf unserem Anrufbeantworter)

"Liebe Frau Winkler, haben Sie vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihre Fassung des Liedes "Elbereise" stammt vermutlich aus dem Jahr 1892. Da wurde die Carola-Brücke als vierte Elbquerung fertiggestellt. Ein Jahr später folgte in Loschwitz das "Blaue Wunder". Wir schicken Ihnen anbei die Originalfassung des Liedes aus dem Jahr 1880, gefunden in einem humoristischen Wochenblatt. Wir haben unsere Vorlage ähnlich Ihrem Text erhalten, dann aber versucht, das Lied behutsam ins Heute zu holen....So hat Folksmusik schon immer funktioniert: Altes aufgreifen, anpassen und weitergeben. Ihnen nochmals herzlichen Dank." (postalische Antwort an Frau Winkler auf die liebenswürdige Übersendung ihrer alten  Textvariante)

 

Sehr geehrter Herr Schaufuß, sehr geehrter Herr Menzer,
09.10.2023
Ihr Liedervortrag vor der Kaschemme Zum Gerücht war wie auch im Pfaffengut exelent, einfach zum genießen. Wie ich Ihnen schon sagte, schätze ich an Ihnen Beiden, daß Sie Ihre Lieder kuzweilig und mit viele Freude vortragen. Man hört Ihnen nicht nur gerne zu, sondern Ihr Vortrag ist auch ein Augenschmaus. Sie sind ein gut eingespieltes Duo. Nach Weihnachten wird eine Ihrer CDs in unsere Liedersammlung aufgenommen, so daß Sie neben vielen anderen Liederinterpreten bei uns nicht in Vergessenheit geraten. Johanna
 

Hallo Micha, hallo Frank,
26.09.2023
... zuerst "Hut ab" für Eure CD "Wintermond". Hier stimmt alles, Gitarrenarbeit, Gesang, Auswahl und Gestaltung. Lieben Dank dafür! Ich möchte sie gern noch einmal bestellen, wenn es geht mit Widmung. Herzlichen Dank und liebe Grüße, Bernd
 

Hallo,
30.08.2023
wir haben euch zur Liedertour 2023 live erlebt. Gigantisch, wunderschön, schmunzelnd… Auf YouTube sind wir auf das Herbstlied von Wenzel gestossen. Aus DDR Zeiten haben wir Schallplatten von ihm. Ein Wortkünstler- das seid ihr ebenfalls. Macht weiter so 👍 Familie Honscheid
 

Unfolkkommen: „Wintermond“
06.03.2023
Wer das Folk-Duo aus Dresden von ihren Auftritten mit Liedern der Handwerksgesellen oder ihren säggs‘schen Folksliedern kennt, kraftvoll, schlagfertig, ironisch, der lernt Micha Schaufuß und Frank Menzer hier von einer ganz anderen Seite kennen. Zu hören sind Stücke, die sie sonst nur selten spielen, sparsam instrumentiert und wohltuend schlicht vorgetragen, „Lieder, die uns sehr ans Herz gewachsen sind […], einige davon sind alte Volkslieder, andere von wunderbaren Lyrikern und Musikern geschrieben“ heißt es im Text auf der CD-Hülle.

Zu letzteren gehören Wenzels „Herbstlied“, das von Wolfgang Rieck vertonte „Kaschubische Weihnachtslied“ oder „Meiner Mutter Schnee“, komponiert von Stephan Krawczyk. „Oh, sie glänzen“ aus Schweden hat Scarlett O‘ nachgedichtet. Vier der zwölf Stücke haben einen Bezug zu Weihnachten, dennoch kann man diese Unfolkkommen-CD sehr gut auch zu anderen Zeiten hören. Nicht geeignet ist sie zur Nebenbei-Musikberieselung. Mein Anspieltipp: „Oh, sie glänzen“ (Track 9).

Wolfgang Leyn auf OSTFOLK.de
 

Lieber Micha, lieber Frank, 
22.12.2022
ganz herzlichen Dank für die wunderschöne CD....habe sie jetzt schon mehrmals gehört und mich jedesmal gefreut. Herbstlied, Weihnachten drham und Oh, sie glänzen sind meine Highlights, aber auch die anderen Lieder gefallen mir sehr.

Schön, dass ich Euch damals in Rudolstadt kennengelernt habe. Ralph und ich wünschen Euch und Euren Familien ein hoffentlich frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.

Bis zum Sommer in Rudolstadt! Hans

Hallo ihr 2,
21.12.2022
Danke noch mal von Herzen für Eure CD - die gefällt mir wirklich ausgesprochen gut. Deswegen möchte ich bitte noch eine haben - die bekommt mein bester Freund.

Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest.
Luise
 

CD "Wintermond"
19.12.2022
Wunderbar, die Zusammenstellung ist ein echtes Winter-Advents-Geschenk. Leiser im falschen Weihnachtstrubel, sehr vielseitig und stimmungsvoll. Danke für die große Freude und Euch ein stimmiges Jahresende.

Beste Grüße
Ute

Hallo Micha & Frank,
02.09.2022
... ich hoffe, ihr seid wieder gut zurück und durch die Nacht gekommen! Ihr habt dem Folkabend nochmal den prägenden I-Punkt aufgesetzt, habt nochmal Dank für euren leidenschaftlichen Einsatz – so war es der Gänze nach ein stimmiger Abend, Dank euch mit krönendem Abschluss! Euer Programm hat super gepasst und die unplugged-Variante war auch die vollkommen richtige Entscheidung! Ihr habt die bisherigen Fans überzeugt und ganz viele neue hinzugewonnen!...

Ein paar Bilder im Anhang zur Erinnerung. Wir bleiben in Verbindung und hören voneinander, es wäre schön, wenn sich mal wieder die Wege kreuzen - und wenn es in Rudolstadt ist (;-)))

LG Frank & Liedvogt & alle Mitwirkenden
www.liedvogt.de

Hallo Micha, hallo Frank!
29.08.2022
Vielen Dank für das schöne Wochenende die wunderbare Musik und die Texte!
Natürlich haben wir gleich gestern Abend noch die "Frauentags-CD" angehört. Da sind ja viele Stücke drauf, die sich locker neben den Besten der anderen Gruppen halten. Hut ab!

Mal sehen, vielleicht klappt es ja mal, sich wieder zu sehen.
Liebe Grüße aus Leisnig von Christian und Katrin

rudolstadt-Festival: Hallo aus Rudolstadt,
23.07.2022
...wir sind froh, dass wir Euch dieses Jahr wieder an gewohnter Stelle beim Folkfestival gefunden haben...und Euren erfrischenden sächsischen Liedern lauschen konnten...hat wieder sehr viel Spaß gemacht...vielen Dank und bis nächstes Jahr an gleicher Stelle...

Viele Grüße aus Rudolstadt von Angela und Mario 👍😉

rudolstadt-Festival: Liebe Musiker von "unfolkkommen",
15.07.2022
...beim Rudolstadt Festival habe ich wie schon öfter bei "unfolkkommen" gestanden und begeistert zugehört. Diesmal habe ich bei "Auf der Festung Königstein" dank des ausgeteilten Textblattes kräftig mitgesungen. Ich weiß nicht, ob Sie auch die schwäbische Version "Droba auf dr rauha Alb" (damit ist die Schwäbischen Alb gemeint) kennen. Im Internet finden Sie mehrere Versionen von diesem "Lombaliedle" (Lumpenliedchen). Einzelne Strophen davon sind recht derb. Sollten Sie bei einzelnen Wörtern Verständnisschwierigketen haben, helfe ich gerne.
 
Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr,
 
Ihr Peter S.

 

rudolstadt-Festival: Hallo Ihr 2 Unfolkkommenen,
14.07.2022
zuerst möchte ich noch einmal ein dickes Kompliment loswerden. Es ist immer wieder herzerfrischend, Euch zuzuhören und zuzusehen. Ich versprach am Sonntag, nach dem Lied "Eikaaf in Warenhaus" zu fahnden.
Es ist auf der CD „Joachim Süß und Hendrik Seibt stellen vor: Spaß aus unner Hutzenstub´“ (1999), Titel 29, vorgetragen von Romy Einhorn. Leider habe ich diese CD nicht als Datei. Auch auf dieser CD ist es mehr ein Sprechgesang, der mir aber bei Euch viel besser gefiel.
 
Es wird schwierig bis fast unmöglich sein, dass Ihr irgendein passendes Lied noch nicht kennen solltet. Dennoch, vielleicht kann ich mal wirklich helfen. Ich habe eine ganze Sammlung an Texten und Liedern, man weiß ja nie.
 
Seid herzlich gegrüßt
Kathrin
(Beutedresdnerin aus dem Erzgebirge)

Liebe Kathrin, ganz herzlichen Dank für Deine Rückmeldung. Wir haben mal in die Aufnahme reingehört; auch der guten Frau Einhorn fehlte schon die Melodie und es ist definitiv kein erzgebirgischer Text. Dass heißt, die Nummer wurde wahrscheinlich aus dem Dresdner Elbtal ins Gebirge verschleppt und zählt damit definitiv zur Beutekunst 😉. Solltest Du weitere säggs´sche Texte haben, immer her damit! Wir revanchieren uns gern bei Dir. Zum Anfüttern schicken wir Dir schonmal das alte Liederbuch, welches für uns Anstiftung für das Programm „Säggs´sche Folkslieder“ war. Sei ganz herzlich gegrüßt
 

Vielen, vielen Dank für den gelungenen Abend!!!!
05.07.2022
Mein Papa staunt schon eine ganze Weile, was ich mit meinem Telefon so alles anstelle. Daran, dass es ihm damit fast jede Frage beantworten kann, hat er sich ja schon gewöhnt aber als es ihm heute auch noch das Lied von "Dr dresdnor fuchelwiese" vorgespielt hat, das hat ihm fast den Boden unter den Füßen weggezogen... Er kann sein Glück immer noch nicht fassen, das er das Lied mit fast 86 Jahren doch noch wieder gefunden hat... also gleich noch die CD bestellt😉

 

Es war mir eine große Freude...
06.06.2022
...Euch zuzuhören am Fuße der Holländerwindmühle in Beilrode. So schönes altes Liedgut! Und Ihr zwei seid einfach spitze. Glück zu! aus Nordsachsen
Andrea
 

Neue Verse von Kay, dem Tischlergesellen...
30.05.2022
Lieber Kay,
großen Dank für dies schöne Verslein ;-)

Himmelfahrt mit dem Schiff auf der Hohenwarte...
26.05.2022
Vielen Dank Jungs, Ihr wart spitze!!!!!

Hoffe Ihr hattet noch einen schönen Tag 😊

Viele Grüße vom schönsten Stausee

Falko (der Kapitän)
 

rudolstadt-festival 2022
18.05.2022
Ich gehe davon aus, dass wir von euch nicht so eine Enttäuschung erleben und wir uns auf ein Wiedersehen freuen dürfen... (Ich hatte das Festivalbüro angeschrieben, ob denn nicht wenigstens zum dreißigjährigen (eigentlich 65igsten) etwas vom alten Motto: back to the roots noch etwas zu spüren sein wird? Es kann doch nicht so schwer sein wenigstens noch einmal ein paar Gruppen aus den alten Zeiten zu reaktivieren, wie Zupfgeigenhansel, Bierfieldler, Folkländer, Wacholder, Brummtopf, Bettelsack, Liederlich, Bergfolk, Duo Liedfass, Duo Sonnenschirm, Folkinger, Horch, Rumpelstolz, Bettelsack, Zerrwanst, Notentritt, Jörg „Ko“.., und wie sie alle heißen???? Und da habe ich eine herbe Abfuhr bekommen.
Da seid ihr die einzige Chance auf diese Genre...😉 Lutz

de großen Ferjen...
02.05.2022
...mein Neffe hat endlich „de großen Ferjen“ gefunden und damit euch und …..bin einfach nur glücklich. Der Vati sang das Lied gern. Es war nur mündlich überliefert, mit der Melodie vom Draakschenk. Nur das Notenbuch haben wir noch nirgends finden können. Ebenso kenne ich „ Wenn friehzeitsch…“
Liebe Grüße aus Thüringen.
 

Hallo Frank und Micha,
01.05.2022
schöne Sache, die ihr da macht. Explizit das Lied „De großen Ferien“ hat uns unser lieber Opa damals immer vorgesungen und auf der Gitarre dazu gespielt. Seit Jahren war ich auf der Suche nach dem ursprünglichen Text, konnte schon recherchieren, dass die Melodie vom „Drackschenk“ stammt – aber nie haben wir mehr dazu finden können. Bis jetzt… Meine Fragen an Euch: Ist der Text so original oder wurden da noch Strophen hinzugedichtet? Könnt ihr mir verraten, um welches Liederbuch von Otto Paul es sich da genau handelt?

Nochmals vielen Dank für Eure Arbeit!
Viele Grüße aus Thüringen… wo mor de säggs’sche Sprache ooch versteht 😉

...das freut uns sehr, dass auf diesem Weg ein für Dich verschollenes Lied wieder aufgetaucht ist. Gehört haben wir es ebenfalls von unseren Altvorderen. Die Quelle nebst ein paar anderen Liedlein schicken wir Dir anbei. Wie Du am Original unschwer sehen kannst, haben wir den zweiten Teil des Liedes selbst verfasst, um den Text auch ein bisschen ins Heute zu holen. Die Liedzitate hast Du hoffentlich alle erkannt 😊. Mehr Säggs`sches gibt’s auf unserer CD „Elbereise“. Beste Grüße in unsere zweite Heimat!

 

Hallo Ihr Zwei,
06.04.2022
...vielen Dank nochmal für das schöne Konzert am letzten Sonnabend in Meißen. Meine Mutter schreibt mir ihren bekannten Text der „Landpartie“ auf. Ich schicke den euch dann zu. Viele Grüße aus Meißen
Udo
 

E klaane „Hommage“ fier zwea Fatzer...
22.02.2022
Ben „Elbhangfest“ do troofn sich
dr Fränker on dr Schaufuß-Mich
zen Museziern of mannign Saiten.
E Härgenoß be vielen Leiten.
 
Esu aah für miech (enn Tischlor-Gsall)
klange dare Lieder fruh on hall.
 
Von Hondwark, Lieb on vielerlei
darzöhlet dare Fatzerei.
Zegor prevaat schuu (fier mei Fraa)
toht´s sommen: dös Draasdner Duo „Unfolkkommen“.

(Tischlergeselle Kay)

Da bleibt uns nur zu sagen: Wos fier e schenns Gedichtel :-)
PS: Fatzer nannte man die alten Musikanten aus dem Ergebirgischen Grenzland.

Danke ihr Lieben Sänger,
24.12.2021
...es ist jedesmal eine Freude von euch zu hören. Hoffentlich klappt es im kommenden Jahr wieder in Rudolstadt. Wir wünschen euch natürlich schöne Feiertage und nach einem guten Rutsch, den ihr sicherlich feucht fröhlich schafft , ein gesundes und fast normales 2022. Eure treuen Fans Christiane und Astrid

Hallo Frank und Micha,
23.12.2021
...das wird eine schöne CD. Bin ich mir ganz sicher! Hebt mir eine auf :-)
Danke für den Ausschnitt! LG und beste Wünsche für Alles! Ulf
 

Festivalbericht aus dem FOLKER...
01.12.2021
... schön, dass der Deutschfolk Aufwind bekommt ;-) Hier der (leicht verzögerte) Bericht zum Deutsch-Folk-Festival in Beulbar aus dem FOLKER Nr.01/21 auf Seite 30.

 

1. Deutschfolk-Festival in Beulbar 2021
25.09.2021
...wir waren letzten Samstag beim Deutschfolk-Festival, hatten uns die Karten zum Glück schon vor langer Zeit gesichert. Es war ein unglaublich guter Abend! Alle drei Bands waren super ... UNFOLKOMMEN so herrlich lustig, gute Laune vorprogrammiert, BUBE, DAME, KÖNIG mit Musik fürs Herz und HÜSCH mit der gewohnt geliebten eingängigen Musik aus ganz Thüringen. ;o)

Eine phantastisches Festival ist Euch gelungen und wir wären begeistert, wenn es ein ähnliches 2022 wieder gäbe.

Ihr lieben Unfolkkommenen,
25.09.2021

hab Euch am Sonnabend in Beulbar gesehen und möchte vor lauter Begeisterung gleich eine große Bestellung bei Euch aufgeben...

Morschn,
10.09.2021
ich hatte letzten Freitag die Beschallung Eures wirklich herrlichen Konzertes in der Beierfelder Peter Pauls Kirche durchgeführt und hernach eine CD Elbereise erworben.
Beste Grieße aus Grünhain, Detlef

Liebe Freunde,
06.07.2021
...dieser Brunnen in Rudolstdt (Anlage) sieht an vielen Tagen im Jahr so menschenleer aus. Besonders traurig ist sein Anblick aber seit dem vorigen Jahr immer am 1. Juliwochenende. Normalerweise drängen sich an den 3 Tagen im Juli Dutzende Menschen an dieser Stelle, um Eure flotten Lieder zu hören. Leider fiel auch diesmal das tff Corona oder eher den verordneten Restriktionen wegen Corona zum Opfer.

Wir freuen uns für Euch, dass Ihr seit ein paar Tagen wieder Auftritte habt. Ist es ein Zufall, dass Euer Plan nur bis zum 26.09. geht? Wir drücken Euch die Daumen, dass Ihr noch mehr Termine in diesem Jahr absolvieren könnt und hoffen, dass Ihr uns bald mal über den Weg lauft.
 
Viele Grüße aus Rudolstadt von
 
Viola & Rainer
 

Liebe Unfolkkommene,
15.05.2021
...der Himmelfahrtstag mit Euch war einfach traumhaft. Eure Lieder haben den Regen zwar nicht weggezaubert – aber gestört hat er nicht mehr. Ich möchte Euch für die Musik, für die schöne Zeit und für Eure Existenz überhaupt danken. Die Bahnreise am Saalehang hat mir auch große Freude bereitet.

Wolfhard
 

Hallo lieber Frank und Micha,
21.12.2020
es ist so schön, dass ihr immer wieder an eure Fans denkt, auch wenn es schwierig ist, derzeit euch zu sehen, eure Lieder zu hören, mit euch zu feiern. Gern denke ich an meine Feier zu meinem 50. Geburtstag in Chemnitz zurück. Ihr hattet euch die Zeit genommen, ein wirkliches hautnahes Konzi für meine Gäste und mich zu geben. Das war sowas von schön...

Und jetzt bin ich auf euer Winteralbum gespannt. Ihr gebt Bescheid, wenn es fertig ist? Die Auskopplung ist wirklich ergreifend. Danke für den Hintergrund des Textes. Ich wünsche euch und euren Familien von ganzem Herzen Gesundheit, Glück, Ideen für weitere Projekte und für alle Tage einen Grund, herzhaft lachen zu können. Das ist in dieser schwierigen Zeit besonders wichtig.

Frohe Weihnachten, Zuversicht und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
VlG Ulf Hörning
 

Hallo ihr Zwei, wo wart ihr denn zum Meißner Weinfest?
28.09.2019
... Wir haben bis nach 15:00 auf der Burgbrücke gewartet. Schade, vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr wieder… :-)
 
Udo aus Meißen, im Namen der „Wartegemeinschaft“ :-)
Hallo Udo, das tut uns sehr leid, aber wir hatten sehr kurzfristig ein ganz privates Problem, konnten aber nicht mehr auf unserer Website vorwarnen. Kommt leider auch mal vor... Grüße an die Wartegemeinschaft!

Frank & Micha von
UNFOLKKOMMEN


 

Eröffnungsfest der Sommerbaustelle freireisender Gesellen
13.07.2019
   ...geile Scheiße!
   (anonym)

rudolstadt-festival vs. Schrammelklang
12.07.2019
Ach Micha, ach Frank, wie haben wir Euch zum Tanzfest vermisst. Und sicher nicht nur wir. Lasst uns bitte nie wieder im Stich!

Es war schön, aber Eure Musik und Ihr haben uns sehr gefehlt. Auch Euer Brunnen war traurig und hat zumindest am Samstag keinen anderen Stramusikus bei sich spielen lassen.

Ich hoffe trotzdem, dass Euer (hoffentlich einmaliger) Fehltritt Euch Spaß gemacht hat.

Viele Grüße vom Neurudolstädter Rainer Häslich
 

Grüß' euch alle miteinander...
07.07.2019
... und 'Servus aus Litschau' !
 
Ich hoffe, ihr seid wieder alle gut in Dresden angekommen und behaltet unser Festival in guter Erinnerung! Auf UNS jedenfalls habt ihr mächtig Eindruck gemacht :-)) (und zwar musikalisch, humoristisch UND von den Sympathiewerten her ...

Entdeckte auf eurer Homepage, dass ihr am 24. und 25. August in Radebeul bzw. am Elbhang auftretet :-). Habe mal kurz jubiliert, da wir für GENAU für dieses Wochenende ohnehin noch eine Ausflugsdestination gesucht haben, die Gelegenheit beim Schopfe gepackt, und spontan & kurzerhand ein Zimmer in Radebeul gebucht (quasi gleich bei der Villa Shatterhand um die Ecke)!!
DAS wird ein Fest!  Wein https://cdn.gmxpro.net/cdn/mail/client/wicket/resource/static-res/---/mc/img/smileys/animated/s_57-vEr-6EB0E36E84A09D508DB07606F2D9D5D3.gifhttps://cdn.gmxpro.net/cdn/mail/client/wicket/resource/static-res/---/mc/img/smileys/animated/sylvester003-vEr-2FDFCD23D9B7510E16C77B1D21DD6F54.gif, Weib (wir kommen zu zweit) https://cdn.gmxpro.net/cdn/mail/client/wicket/resource/static-res/---/mc/img/smileys/animated/smileys057-vEr-5FA52B0CFEC67F9C39625B21CA99F7D3.gif, Old Shatterhand https://cdn.gmxpro.net/cdn/mail/client/wicket/resource/static-res/---/mc/img/smileys/animated/smileys025-vEr-EE33CC2B06DCAA8B810E401F6B7E48D0.gifund Gesang https://cdn.gmxpro.net/cdn/mail/client/wicket/resource/static-res/---/mc/img/smileys/animated/smileys099-vEr-37E4BDC41CB8F2F2F4CB24AE91B184CE.gif!!!

... ach ja: wenn sich Gelegenheit ergibt (was ich natürlich hoffe), dann sollt'' ma die Phonetik vom 'Blunzengröstl' noch mal kurz abhandeln und verfeinern ... idealerweise nach einzwei 'Vierterl'*  Wein  ;-)
 
Bis (hoffentlich) bald.
 
Horst und Trixi.
 
* Anm.: Vierterl .... wienerisch f. Gläschen mit Rauminhalt von etwa 1/4 Liter (bei Guter Laune von Gast UND Wirt kann's auch mal a bissal mehr sein...)

Hallo, ihr beiden Folksmusikanten,
25.05.2019
am Samstag auf dem Hirtstein habt ihr mich mächtig beeindruckt!!!
Originalität, instrumentales Können und stimmliche Meisterschaft haben den
Abend für mich zum erbaulichen Erlebnis gemacht.

Ihr seit S p i t z e , ihr zwee Gurgen! Dankescheen und Glickauf!

Dor arzgebirgische Volkssänger und Anton-Günther-Interpret Horscht

Folk bei Vater`s
10.05.2019
...hier geht´s zum Artikel von Mario Keim in der OTZ Pößneck.

Erzgebirgische Liedertour 2018
24.08.2018
Am verg. Sonntag konnten wir auf der Hin- und Rücktour der Erzgebirgischen Liedertour Euch beide erleben. Und es hat mir außerordentlich viel Spaß gemacht Euch zuzusehen und zu hören. Dafür meinen herzlichen Dank und die Hoffnung, daß Ihr noch lange mit Freude und Erfolg für echte Folksmusikfreunde singt und spielt. Würde es Euch beleidigen, wenn Ihr mich an das berühmte Colonia Duett mit Hans Süper und "Zimmermään" erinnert? Dürfte keine Schande sein.

Alles Gute -  und vielleicht seid Ihr auch nächstes Jahr wieder mit auf der Liedertour. Das würde mich sehr freuen.

Mit besten Grüßen!
Christel Zartmann

TFF oder Rudolstadtfestival 2018
10.07.2018
Vielen Dank mal wieder für eure sittsamen bis unsittlichen Lieder die man aus euren Mündern auch zum 100sten Mal immer wieder mit Genuss anhört und mitträllert. So bin ich auch dieses Jahr dreimal von euch von meinem eigentlichen Ziel abgehalten worden. Genau so muss es sein.

In diesem Jahr habt ihr es sogar sehr prominent in die Lokalpresse geschafft, was ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Zum einen auf die Titelseite der OTZ und dann nochmal auf den Titel des Regionalteils.  

Also bis zum nächsten Jahr und beste Grüße, David
   

Hallo Micha und hallo Frank,
10.07.2018
ich hoffe, Ihr seid heute wieder gut zu Hause gelandet... Wir sind seit vielen vielen Jahren Stammgäste beim Folkfest in Rudolstadt und irgendwann haben wir auch Euch beide getroffen, dort am Brunnen vor dem Schlossaufgang und auf der Wiese am Denkmal im Heinepark... Ich glaube das war 2009... Seit dieser Zeit gehört ihr für uns zum ganz festen Programm bei jedem Festivalbesuch.

Eure entspannte und humorvolle Art zu musizieren, die kleinen Geschichten zu den alten und auch (etwas) neueren Liedern, das macht jedes eurer kleinen und manchmal ja auch größeren Auftritte zu einem Erlebnis... 

Am Sonntag Vormittag ab 11 Uhr am Brunnen den alten Liedern zu lauschen und gemeinsam mit euch und den anderen Zuhörern (mehrstimmig) Volkslieder zu singen, wenn dort der Funke überspringt, da stimmt dann einfach alles... das ist so gut für die Seele und man fühlt sich entspannt und gestärkt...

Ich habe euch bisher ja noch nie geschrieben, nur ein paar Mal bei den Konzerten angesprochen, um euch meinen Dank zu sagen. Auch habe ich mir inzwischen eine vollständige CD Sammlung von euch zugelegt, die auch viel gehört und weiterempfohlen oder verschenkt wird... Einige unserer Freunde habe ich damit schon angesteckt.

Nun muss ich euch heute doch diese Mail schreiben, denn nun habt Ihr es tatsächlich geschafft: Ihr seid auf der TITELSEITE der heutigen Thüringer Landeszeitung (09.07.2018) als Einstieg zum Bericht über das diesjährige Festival in Rudolstad t... 
Ich habe es euch in den Anhang gelegt.

Lieber Micha und lieber Frank, ihr beiden Barden, ich wünsche euch einen schönen Sommer mit vielen interessanten Begegnungen und mit viel guter Musik.

Ganz herzliche Grüße aus Erfurt, Martin und Katrin

Hallo Micha und Frank!
28.05.2018
Wir sind sehr froh euch in Regen kennen gelernt zu haben. Regen ist Volksmusik „PUR“ und eure FOLKmusik ist genau richtig für die Vielfalt, für das Traditionsbewusstsein, und für das Musikalische Erbe unserer Vorfahren. Danke, „Eurer Mühe“ so viele, fast vergessene Stücke, gesammelt zu haben. Darum sind wir auch auf eure zweite CD schon sehr neugierig.
Meldet euch unbedingt 2020 in Regen wider an! Wir sind auch sicher wieder dort. Wünsche euch viel Gesundheit und freue mich auf ein Wiedersehen in Regen 2020!!!
Eduard
P.S.: coole Homepage

Eintrag im Gästebuch
15.08.2017
… herzlichen Dank für das Geburtstagsgeschenk zu meinem „Siebmfuftschdn“! Wusstet Ihr gar nicht? Trotzdem. Ich bekam von meinem Schelleweib die CD „Elbereise“, eine wirklich gelungene Scheibe. Nichts wird verdatscht, ich höre so richtig die ehemaligen Hausmitbewohner von so um meine Kindheit rum. Im beiliegenden Booklet kurz und präzise erläutert und zum Nachspielen und Mitsingen animierend  – kurz: ein Stück Heimat zum mitnehmen, wo immer hin! Selbst einheimische Freunde aus Pirna, Heidenau und Dresden fanden`s  amüsant und gemeinsam stellten wir fest, dass uns das verallgemeinerte Schulhochdeutsch unsere Sprachwurzeln nie nehmen wird!
 
Zwei Wünsche bleiben jetzt offen:
Euch live zu erleben und
Eine „Elberückreise“ – immerhin ist Euer Elbdampfer ja stromaufwärtsfahrend dargestellt J.

Mit dem Wunsch :
“ es gehet Euch allzeyt guth“

Henriett & Schellehuth
 

Lieber Frank, lieber Micha,
12.08.2017
Euer Auftritt in Rudolstadt war wieder wunderbar - an den Bauernhäusern habe ich teil gehabt an Eurem Programm und wieder ein schnelles Bild versucht. Ich sende es Euch mit und hoffe, dass meine Freude an Eurer Musik ein wenig mitschwingt darin.



Euch beste Grüße aus Leipzig von
 
Rainer Schilling
 

Rudolstadt-Festival
10.07.2017
Ihr wart eines der absoluten Highlights des diesjährigen Tff Rudolstadt für meine Freundin und mich. Trotz unserer Sturheit und Humorlosigkeit, die wir als Westfalen nun mal so mit uns bringen, habt ihr uns mit eurem Programm herzhaft zum Lachen gebracht und wir haben euren Auftritt sehr genossen!
Macht weiter so und hoffentlich auf bald!
Sarah & Björn
 

Hallo Micha, hallo Frank!
10.07.2017
Das 27. Tanzfest oder 2. Rudolstadt Festival ist Geschichte. Es war wie immer sehr erfolgreich, und das war letztendlich auch mit Euer Verdienst.
Eure vier offiziellen Auftritte und Eure StraMu haben wieder einmal eine beträchtliche Anzahl an Menschen erfreut. Dass bei Euerm letzten Auftritt hinter dem Marktbrunnen viele Leute Eure Refrains mitsangen, beweist, dass Eure Lieder angekommen und eine nicht geringe Zahl von Festival-Besuchern Euch regelrecht hinterher gelaufen sind, um immer noch einmal Eure Lieder, aber auch Eure sächsische Lustigkeit und Euern Mutterwitz genießen zu können.  Gerade bei diesem Euern letzten Auftritt während des Festivals habt m.E. sowohl Ihr als auch Euer Publikum trotz der fast unerträglichen Temperaturen das Beste gegeben.
Genau wie Eure Sonnenblume bin ich nun etwas traurig, dass diese schönen Tage schon wieder vorbei sind. Ich bin aber schon gespannt, welchen neuen Titel Ihr zum Elbhangfest präsentieren werdet.
Erholt Euch gut! Bis demnächst seid herzlichst gegrüßt von
Rainer Häslich.
 

Hallo ihr Unfolkkommenen...
10.07.2017
... vielen Dank für eure tollen Konzerte in Rudolstadt. Wir sind echte Fans von Euch. Die neue CD is Spitze !!!! Sie läuft bei uns rund um die Uhr . Isch wer verrückt, wenn ich se höhre und da jeht mir dis Herze uff !!!!!!
 
Frank-Michael Glöß

Euer Auftritt bei unserer Hochzeit
28.06.2017
Lieber Micha, lieber Fränker,
 
es wird Zeit, uns bei euch für euren Auftritt bei unserer Hochzeit zu bedanken. Es war die beste Entscheidung euch einzuladen. Wir und auch unsere Gäste hatten unglaublich viel Spaß. Und wie ihr anmerkt: Sächsische „Folks“musik kann rocken. Das haben wir auch gestern wieder auf dem Elbhangfest erlebt.
 
Viele Grüße von Sylvia und Falk

Zu eurer Elbreise CD kann man nur sagen:
26.06.2017
So viel Liebe zum Detail in einem Stück Plaste und Pappe....Kompliment !
Euer Claus

Mondscheinführung des Stadtmuseums Riesa
13.06.2017
Lieber Frank und lieber Micha, herzlichsten Dank nochmals für Eure Mitwirkung. Bei jeder Einschätzung oder Bewertung, derer es Unzählige gibt, werdet Ihr mit begeisterten, schwärmerischen Worten beschrieben. Und wir heimsen Lob dafür ein, Euch auserwählt zu haben! Vielleicht ergibt sich noch mal Gelegenheit. Wir würden uns freuen!
Mit freundlichen Grüßen

Maritta Prätzel
Museumsleiterin
 

Habt lieben Dank...
15.01.2017
... für einen wundervollen, unterhaltsamen, unbeschwerten und heiteren Abend.
Wir haben uns in der Lindenschänke sehr wohl gefühlt und waren von Eurem Programm (wie immer) begeistert. Erstaunt hat uns dabei unser Sohn Manolo, der sonst immer so geräuschempfindlich ist und laute Musik gar nicht mag… doch dieses Mal wollte er unbedingt in die erste Reihe! Also wir denken, das ist auch ein schönes Kompliment :-)
Bis zum nächsten Wiedersehen wünschen wir Euch eine gute Zeit!

Liebe Grüße, die drei Laasenhofer Mario, Mandy & Manolo Höse
Pension & Restaurant
www.laasenhof.de

Gratulation!
10.12.2016
Gratulation!
Sehr schöne Zusammenstellung und natürlich super Lieder!
Die CD ist euch so richtig gut gelungen.
Thomas
 

Scheen war’s!
22.11.2016
Hallo Micha und Frank, ja der Abend hat uns sehr gut gefallen und wir nehmen uns vor, bei eurem 2. Auftritt gleich noch mal dabei zu sein. Auch oder erst recht beim 2. Hören finde ich die Elbereise richtig gut umgesetzt – na ja, ich hatte es erwartet ;-)

Danke noch mal für die CD. Das Couver und auch die ‚SchellLackPlatte‘ toll, aufwendig und ausgesprochen gut gelungen! Nun genug des Lobes – ran an die nächsten Ziele :-) Dazu der von mir versprochene Text: Das Warenhaus anbei.

Ich selbst habe diesen  (in den letzten 30-40 Jahren) schon oft zu Feierlichkeiten als Gedicht vorgetragen und immer Lacher geerntet, obwohl er ja sicher aus einer Zeit weit vor uns ist. Das liegt bestimmt an der ‚zeitlosen Aktualität‘ des Textes. Macht was gutes draus.
Danke noch mal für den Abend – wir freuen uns auf ein nächstes Mal. Viele Grüße
Lothar & Rita
 

Hier bin ich Sachse, hier darf ich's sein...
21.11.2016
So hätte gut das Motto des gestrigen Abends auch lauten können. Doch die neue Scheibe von Unfolkkommen heißt Elbereise - Säggs'sche Folkkslieder und zu deren Präsentation waren wir gestern ins Wirtshaus Lindenschänke eingeladen.
Gediegenes Ambiente, schmackhafte deutsche Küche und locker-freundliche Leute im Service sorgten für Wohlfühlatmosphäre.
20.00 Uhr dann war die gut achtzig Köpfe zählende Gemeinde in der großen Stube im Ober...geschoss versammelt. Frank und Micha hatten sich mit zwei Musikern von TamTam verstärkt, mit denen sie auch die Elbereise eingespielt haben. Das Hinzufügen von Bandonium und Geige sorgte dafür, dass auch altbekannte Lieder ein neues Hörerlebnis wurden. In sächsischer Mundart, mal deftig, mal melancholisch aber immer mit einem Augenzwinkern war es ein Heimatabend der besonderen Art.
Dankbar dafür, dass wir dabei sein durften, empfehlen wir gern das Wirtshaus und für alle Freunde Sachsens und des Sächsischen die ELBEREISE."
Jeanette & Jens Mahlow

liebe musikanten
20.11.2016
... und musikalische gäste von unfolkkommen,
 
herzlichen dank für einen wunderbaren konzertabend, für leckeres freibier und eine neue cd, die dank des beiliegenden textbüchleins gut mitgesungen werden kann!
 
bis zum nächsten mal und einen entspannten jahresausklang.
 
mit handwerkergruß,
kay kraschewski, dresden

Hallo Frank & Micha,
21.07.2016
nun habe ich endlich die Rudolstadtbilder durchgesehen und neben dem gewünschten Aquarellabzug vom 10. Juli auch ein paar Fotos Eures herrlichen Duetts ausgewählt, die ich Euch in der Anlage sende.
Mir haben die "alten Folkslieder" sehr gefallen und gemeinsam mit dem Kühle heischenden Brunnen mich zum Verweilen eingeladen - ich war ja nicht der einzige - und es hat mir selbst große Freude gemacht, in der kurzen, heißen Mittagsstunde gleich Euch das Beste zu geben. Es ist sicher die Mischung aus heiter bis gelegentlich ernst, mit einer Sorgen- vor allem aber Lachfalte die bewegenden Histörchen so darzubieten, dass sie auch als heute (immer noch) gültige Ohrenschmäuse den Weg ins Herz finden. Dafür meinen Dank an Euch beide - und mein Wunsch:  Euch weiter so glückliche Hände, Stimmen und Gesten.
Mit den besten Grüßen aus Leipzig,
Rainer Schilling
 

Musik am Lagerfeuer - Thalheim
12.12.2015
... ich hätte nie gedacht, dass Volksmusik so einen Spaß machen kann. Der Abend war wirklich sehr schön. Auch das Drumherum passte wie die Faust aufs Auge. Es gäbe noch andere Vergleiche. Also…
Vielen Dank nochmals für euren Thalheimer Auftritt, für die schönen Lieder, für den Spaß und eure Autogramme auf meiner erstandenen CD „Live im Wasserturm“!

Liebe Grüße, Ulf Hörning
 

Hallo Micha, hallo Frank!
17.11.2015
Es war wohl eine meiner besten Ideen in meinen 60 verflossenen Lebensjahren, Euch zu meiner Geburtstagsfeier aufspielen zu lassen. Obwohl sich fast alle meine Gäste Mühe gegeben haben, sich nicht von ihrer spröden Seite zu zeigen, wart Ihr doch der I-Punkt des Abends. Selbst die Jugend, die sonst mehr für ACDC und bumm-bumm ist, war sowohl von Euern Liedern als auch  von Eurer Mimik und Gestik hellauf begeistert.  Das beweist einmal mehr Eure große Klasse. Ihr kommt deshalb so gut an, weil Eure Auftritte authentisch sind, weil sie Euch offensichtlich selbst Spaß machen und nichts gekünstelt ist. Das spürt jeder Zuhörer.

Schön waren auch unsere gemeinsamen Auftritte, wenngleich ich klar als Laie neben Euch verblasste.  Es hat meinen Gästen und mir sehr gefallen, und das war das Wichtige. Ihr habt es auch einmal mehr geschafft, das Image von uns oft geschmähten Sachsen bei den anwesenden Thüringern und Brandenburgern gewaltig zu steigern. Diesen Abend werden meine Gäste sicher nicht so schnell, ich jedoch niemals mehr vergessen! ...

 Herzliche Grüße aus Saalfeld, Rainer Häslich
 

Die dümmsten Bauern ...
20.09.2015
... haben das meiste Glück! Euch zwei beiden zu unserem Kartoffelmarkt einzuladen war eine der besten Ideen von Uli!
In Anlehnung an die Meinung meines Vorgängers sage ich: es passte einfach alles wie die Kartoffel in den Topf. Euer eigener Humor, eure Spielwut und Spontaneität, verbunden mit den herrlichen Texten der Gesellenlieder, das macht die UNFOLKKOMMENheit und Lebensfreude aus, die sich auf jeden Zuhörer überträgt. Im Namen aller "Mitstreiter" von GÜNDELS KULTURSTALL, unserer Gäste und von Auguste sage ich noch einmal ein herzliches Dankeschön!!! Es war einfach super.
Und nicht vergessen: am 17./18. Sept. 2016 folgt der nächste KARTOFFELMARKT in Rotschau, und natürlich mit euch!
Holger Streit
 

Die spinnen ja, die Römer...
28.08.2015
... äh: Rudolstädter! Das war mein erster Gedanke, als ich Euren Post über das tff 2015 las. Die wollen allen Ernstes die Straßenmusik verbieten? Da kennen die Organisatoren wohl ihr eigenes Event nicht!
Das Flair des Tanzfestes lebt auch von den unzähligen Kleinkünstlern am Rande, innerhalb wie außerhalb des Festivalgeländes. Da gibt es z.B. Kinder, die gerade mal die Musikschule besuchen und ihr kleines Können der Welt zeigen wollen. Da gibt es klasse Solisten, Duos oder auch größere Gruppen aus dem In- und Ausland (Euch eingeschlossen!), die Musik nicht professionell, aber mit viel Leidenschaft darbieten. Darunter sind sicher viele, die es verdient hätten, auf den großen Bühnen des tff aufzutreten, es aus den verschiedensten Gründen jedoch nicht bis dorthin schaffen.
Dass Ihr Straßenmusikanten am Rande des Tanzfestes reich werdet, ist ein weiteres Zeichen der Weltfremdheit des Org.-Büros, die zwar ein weltoffenes Festival sehr gut organisieren können, aber offensichtlich etwas überfordert sind zu erkennen, dass sie mit so einem Verbot weder all diesen Musikanten noch dem Tanzfest an sich einen guten Dienst erweisen.
Hoffen wir, dass die Vernunft bei den Verantwortlichen doch noch siegt und uns Eure Musik beim tff als kleine Höhepunkte am Rande des großen Geschehens erhalten bleibt.

Seid herzlichst gegrüßt von Rainer aus Saalfeld
 

Himmelfahrt 2015
21.05.2015
Hallo Micha, hallo Frank! Nachdem ich in der Zeitung gelesen hatte, dass Ihr Himmelfahrt im Volkskundemuseum Reitzengeschwenda spielen werdet, hatte ich beschlossen, mich aufs Rad zu setzen und in meinem Alter nochmal die Anstiege von Saalfeld dort hinauf zu kraxeln.

Für diese Anstrengung wurde ich dann aber durch Eure Musik und die dadurch verursachte hervorragende Stimmung unter den zahlreichen Zuhörern entschädigt. Ich sage einmal mehr Danke für ein paar Stunden guter Unterhaltung.

Dank möchte ich Euch auch sagen, dass Ihr Euch für den Erhalt dieses schönen Museums einsetzt, damit den Menschen „hinter“ dem Stausee, die schon durch die schlechte Verkehrsanbindung (fehlende Stauseebrücke!) benachteiligt sind, nicht auch noch eine kleine Touristenattraktion und ein Stück Kultur genommen wird. Es ist beschämend, dass in einem so reichen Land immer mit zuerst an der Kultur gespart wird.

Hoffen wir, dass Euer Engagement mit dazu beiträgt, dass wir uns im nächsten Jahr wieder in Reitzengeschwenda sehen. Aber so lange will ich nicht auf das Vergnügen Eurer Auftritte warten. Pfingstmontag in Wurzbach bin ich bestimmt wieder mit dabei.
Bis dahin viele Grüße von Rainer aus Saalfeld
 

Hallo und danke...
17.05.2015
... für Euren netten Bericht über ein paar Tage Straßenmusik. Fand's lustig und interessant.
Danke auch für die Tipps am Ende! Will selber mal in Rothenburg o. d. Tauber musizieren, da kamen mir die Tipps sehr recht.

Ciao und gute Zeit!
Joey F .

Ein großes Hallo an euch Zwei!
15.05.2015
In den 50ziger Jahren habe ich als Kind das Vogelwiesenlied gehört und kannte bis heute nur noch Bruchstücke davon. Ich habe viele Umfragen gestartet, doch keiner kannte das Lied, es ließ mich dennoch nicht los. Heute habe ich es wieder im Internet gesucht und zu meiner riesengroßen Freude gefunden!!!!!
Es ist schon Klasse wie ihr dieses Volksgut wieder aufleben lasst, bitte weiter so.
Kann ich diese Mini CD bitte bei euch käuflich erwerben? Viele liebe Grüsse von einer Dresdnerin die seit 30 Jahren in Bayern lebt.

Hallo Ihr zwei...
13.02.2015
... die Zeit vergeht und es ist mittlerweile schon wieder zwei Wochen her, aber ich wollte doch auf jeden Fall an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön loswerden für Euren Auftritt zur Geburtstagsfeier meiner Mutter. Es hat wirklich einen Riesenspaß gemacht, das mitzuerleben und alle Gäste waren hellauf begeistert. Die Zeit ist wie im Fluge vergangen. Es tut einfach nur gut zu erleben, mit welchem Spaß und welcher Hingabe Ihr Eure Musik präsentiert und das überträgt sich natürlich auch auf Eure Zuhörer. Egal ob nun die sächsischen Weisen oder etwas aus der Welt der Gesellen, Wanderburschen oder was auch immer - es ist immer ein Genuss, Euch zuzuhören. Macht weiter so und bleibt wie Ihr seid. Ich wünsch Euch weiterhin alles Gute. Man sieht sich, spätestens auf jeden Fall beim TFF an Eurem Stammbrunnen.
Liebe Grüße (auch im Namen meiner Eltern) aus dem heute sehr sonnigen Saalfeld, T
orsten
 

Folk-Keller Pößneck
31.01.2014
Artikel von Mario Keim in der OTZ...
(Liebe Advokaten: Der Link erfolgt mit Erlaubnis des Autors - wir unterstützen Scarlett & Co.)
 

TFF Rudolstadt
14.10.2013
Hab Euch beim TFF gesehen.....am Brunnen vor dem Schlossaufgang zur Heidecksburg......Lieder zum mitsingen,  ......richtig schöne Musik, einfach und wunderschön!   ....Macht Ihr auch Konzerte,?...Freundliche Grüße aus Rudolstadt...   ..Wo kann ich Euch wieder mal hören ?....Beste Grüße aus Thüringen, alles Gute und freundliche Grüße aus Rudolstadt !

Geburtstag
25.09.2013
Hallo ihr Beiden, bei der Betrachtung der Bilder anlässlich meines 60igsten Geburtstages stellte ich nochmals fest, was für einen Spaß wir an diesem Abend hatten. Die meisten Lacher wurden meinen Gästen durch die vorzüglichen Darbietungen und besonderen Gesänge von Micha und Frank vom Duo Unfolkkommen entlockt. Auf diesem Weg nochmals vielen Dank für den schönen Abend.
Auf bald irgendwo in diesem Lande!
Herzlichst, Sabine Schüler

tff 2013
09.07.2013
hab euch beim tff (wieder) gesehen. und ihr habt wieder einmal das fest bereichert!!!! es war, ist und bleibt eine freude, euch zu hören und zu sehen. ich hoffe, dass euer säggssches cd-projekt vorankommt, damit ich meine sammlung erweitern kann. ihr wisst ja, aller guten dinge sind drei! auch nächstes jahr werde ich euch suchen und hoffentlich finden. bis dahin alles gute!
Daniel

Rudolstadt
08.07.2013
Hallo Ihr Beiden, war schön mit Euch in Rudolstadt, besten Dank dafür. Euch alles Gute und weiterhin viel Spaß mit Eurer Kunst, dem Leben und was so alles passiert.
Beste Grüße aus dem Brandenburgischen,
Euer Andreas Beyer

23. TFF in Rudolstadt
08.07.2013
Hallo Micha, hallo Frank! Wir hoffen, auch Euch hat das diesjährige Tanzfest gut gefallen, sowohl das Zuhören als auch das selber Musizieren betreffend. Wir waren (sind) nach diesen 4 Tagen ganz schön geschafft. Dass wir Euch an Eurem Lieblingsbrunnen getroffen haben, hat uns natürlich sehr gefreut, auch wenn wir nicht den ganzen Tag bei Euch stehen geblieben sind. Es gab ja wieder so viel Schönes und Interessantes zu sehen und zu hören. Eure neue Mini-ZehDeh "Ich mach mir nischt draus“ habe ich mir gerade angehört und finde sie wie die anderen wieder voll spitze....
Seid herzlichst gegrüßt aus dem immer noch warmen Saalfeld von Viola & Rainer
 

Elbhangfest 2013
01.07.2013
Wenn die Unfolkkommenen ihre Sonnenblume am Strassenrand auspacken, haben schlechtes Wetter und schlechte Laune keine Chance mehr. Fahrradfahrer vollführen ob der Gesänge Vollbremsungen und klimatisierte Autofahrer leiern ihre Fenster herunter um durch die Menschentraube einige Töne zu erhaschen. Gesungene Lebensfreude tut dem Publikum sehr gut!
Bis bald. Euer Claus

Hallo Jungs,
15.04.2013
ich habe euch letztes Jahr in Rudolstadt gesehen und war gleich von euch begeistert. Die zwei CD die ich gekauft habe höre ich ab und zu im Auto da kann ich lauthals mitsingen.Ich hab mir jetzt meine Gitarre vom Boden geholt um nach langer Zeit wieder so für mich zu spielen. Jetzt hab ich nach 3 Wochen üben wieder paar Akkorde drinn sodaß ich wieder ein paar Klassiker spielen kann.Wäre es euch möglich mir den Text mit Akkorden von ,,Die Dicke von Zwicke "zukommen zu lassen es müßte halt so unkomplieziert sein wie es geht damit ich als Anfänger was anstellen kann. Ich würde mich sehr über Nachricht von euch freuen ,ich habe gelesen das ihr am 9. Mai in Hohenwahrte seit das ist gleich bei mir um die Ecke und schon im Kalender angestrichen.
Danke, MfG Marco 
 

Stiftungsfest der Liedertafel in Rudolstadt
02.12.2012
Hallo Ihr zwei, danke das Ihr zu unserem Stiftungsfest gekommen seid. Durch und mit Euch war es ein Erlebnis!!! Es gab durchweg nur positive Resonanzen auf Euer Programm und ich glaube, Euch hat es bei uns auch gut gefallen. Es ist nicht so einfach,jeden Geschmack zu treffen. Aber Ihr habt es geschafft. Also, bis spätestens nächstes Jahr zum TFF! Ich werde Euch auf keinen Fall verpassen! Euch und Euren Familien eine schöne Advents- und Weihnachtszeit sowie Gesundheit und immer eine gute Stimme für's Neue Jahr!
LG Marion

Zwiebelmarkt Weimar
14.10.2012
Hallo Micha und Frank! Nachdem wir Euch bei Onkel Jost`s 70. kennengelernt haben,wollten wir zum Zwiebelmarkt in Weimar die Gelegenheit nutzen, Euch endlich wieder einmal zu erleben.Leider ohne Erfolg- wir haben Euch nicht gefunden.Selbst in der INFO war nichts zu erfahren.Trotz dem war`s ein schöner Tag.  Bleibt gesund! Liebe Grüße auch an Uli. Gabi und Harald aus RC:



 

Tff Rudolstadt - Im Burgkeller -
14.07.2012
Ich habe Euch gestern abend erleben und kennenlernen dürfen - (mit B. und J.W.) es war vom Feinsten!!!
Es hat so viel Spaß gemacht mitzusingen (als Chormädels kenne wir ja auch dieses und jenes Lied) und der "Lindenbaum" wird mir unvergesslich bleiben.
So richtig frisch, frech und fröhlich, das ist eine Mischung die mitreißt und den Stoffel vor der Türe lässt!
Macht weiter so - Alles Gute -
LG Marion
 

TFF 2012 Rudolstadt
14.07.2012
TFF 2012 - Angefangen am Sonnabendnachmittag in der Schloßstrasse verfolgten wir euch total begeistert Abends in den Burgkeller. Dort war die Stimmung unbeschreiblich und so führte uns der Weg am Sonntag immer wieder zum Brunnen am Schloßaufgang VI und trotz ständigem "Gasse bilden" oder auch gerade deswegen konnten wir wieder nicht von euch und euren Liedchen lassen.
TFF 2012 ist für uns "Unfolkkommen" - Einfach Super!
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen/-hören!
Petra

Elbhangfest
25.06.2012
Das Elbhangfest ist nach wie vor eine  Herausforderung für Füsse, Stimme und Leber! Der Micha und der Fränker meistern dies bravourös. Eine dauerhafte musikalische Strassenvollsperrung will erst einmal ersungen werden. Hochachtung! So manch kommerzieller Playbackkünstler würde hier jämmerlich versagen!
Weiter so - Claus Feldstein

Vatertag
18.05.2012
ich muss sagen ich habe euch gestern beim vatertag im volkskundemuseum erlebt und ich finde euch klasse und das als nordhesse
lg THORSTEN

8. Kultur-und Erlebnisnacht in Gräfenhainichen
11.03.2012
Es war ein toller Abend für das Hänicher Publikum. Die geballte Ladung unfolkkommener Musik. Das hatten wir uns schon lange mal verdient!
Dank Euch ! Claus

Bilder vom Meißen-Auftritt
30.09.2011
Hallo, Ihr Unfolkkommenen,
ich habe mich, wie die vielen anderen Leute auch, im Meissen heftig bei Euerem Auftritt amüsiert. Das Amüsement ging am Abend weiter, als ich die interessanten Auftrittsberichte, vorallem den von der "Westtournee" las. Da Ihr gerne die Showberichte mit Bildern illustriert, sende ich ein Bild (leider etwas geblendet) aus Meissen mit. Würde mich freuen, wenn Ihr dafür auf der Website Verwendung findet.
 Viele Grüße & bis auf ein hoffentliches Widersehen & -hören, Mario

Kulturufer in Friedrichshafen
02.08.2010
Hallo Ihr beiden,
anläßlich eines Tagesausflugs an den Bodensee am 31. Juli konnte ich Euch auf der Uferpromenade in Friedrichshafen erleben und genießen. Ich möchte Euch auf diesem Wege sagen, daß es mir super gut gefallen hat. Ich hätte Euch noch stundenlang zuhören können; Ihr wart für mich das Highlight des Tages. Vielen Dank für eine unterhaltsame, kurzweilige Stunde und weiter viel Erfolg für die Zukunft. Ich hoffe, ich sehe und höre Euch bald mal wieder.
 Herzliche Grüße nach Sachsen, Michael Schwaiger



 

tff Rudolstadt
22.07.2010
Hallo, ihr beiden!
Beim diesjährigen TFF haben wir euch zum ersten Mal gehört: eigentlich hatten wir nach zwei anstrengenden Tagen und kurzen Nächten ganz dringend einen Kaffee nötig, sind dann aber versehentlich bei euch vorbei gekommen und prompt hängen geblieben. Was braucht der Mensch noch einen Kaffee, um sich wieder zum Leben zu erwecken, wenn in nächster Nähe „Unfolkkommen“ spielt??? Ruckzuck waren wir wieder fit und haben euch mit Begeisterung zugehört und mitgesungen (so gut wir denn die Texte kannten). Okay, den Kaffee haben wir uns trotzdem noch gegönnt, aber erst nach eurem Auftritt und mit eurer „Abendlust“ im Rucksack. Die selbige läuft nun seit 2,5 Wochen ohne Unterbrechung im Auto. Inzwischen könnten wir einige Stücke mehr mitsingen und selbst unsere Buben (4 und 6 Jahre alt) trällern mit Begeisterung „Lauf, Müller, lauf“ und „Extro“ mit.
Also, kurz und gut: ihr seid einfach SPITZE!!! Desderwegen: Packt eure Mandoline, Quetsche und Klampfe ein (Zahnbürste nicht vergessen) und seht zu, dass ihr beim Kulturufer in Friedrichshafen aufspielt!!!! Ist zwar kleiner als das TFF, aber trotzdem eine der besten Veranstaltungen hier am See und genau das richtige für euch!
Und wenn ihr mich dann noch wissen lasst, wann ihr spielt („ob“ ist doch hoffentlich keine Frage), dann habt ihr hier die ersten vier Fans schon mal ganz sicher! Und wir werden hier die Werbetrommel rühren und noch weitere Fans mitbringen.
Hier der Link: http://www.kulturufer-friedrichshafen.de/
Liebe Grüße aus dem nächsten Bodenseehinterland, Anja



 

Euer Auftritt beim Elbhangfest 2010
04.07.2010
"Höre fleißig auf alle Volkslieder; sie sind eine Fundgrube der schönsten Melodien und öffnen dir den Blick in den Charakter der verschiedenen Nationen …" Robert Schumann

Liebes Duo Unvolkkommen,

während des diesjährigen Elbhangfestes haben wir einige eurer Lieder gehört und waren sehr angetan von der Frische, die Ihr ausstrahlt. Es kommt nicht allzu oft vor, dass zwei Talente dieser Art sich zusammenfinden und so ergänzen. Eure Texte mit Augenzwinkern, gewürzt mit viel Witz und Ironie, passen gut in unsere Zeit. Ganz im Sinne des namhaften Komponisten, dessen 200. Geburtstag wir in diesem Jahr feiern, habt Ihr "den Leuten aufs Maul geschaut". Man hört, dass Ihr Freude am Musizieren habt. Macht weiter so! Es gibt noch viele musikalische Schätze zu heben - auch "unvolkkommene". Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und -hören beim 13. Kirnitzschtalfest.
Mit freundlichen Grüßen aus Langebrück, Brigitte & Reinhard Tischmeier
PS: Eure zweite CD ist eine echte Bereicherung meiner Sammlung.

Geburtstag
31.01.2010
Hallo Ihr zwei,
ich hoffe, Ihr hattet gestern noch einen angenehmen Heimweg ohne irgendwelche Schnee - Zwischenfälle. Wollte an dieser Stelle nochmal ein riesengroßes Dankeschön sagen für den tollen Nachmittag bzw. Abend und das tue ich natürlich auch im Namen des Geburtstagskindes. Euer Auftritt war absolute Spitze und hat diesen Tag wirklich unvergesslich gemacht. Wir hatten alle ganz viel Spaß mit Euch und Eurer Musik. Ich glaube, Ihr habt auch einige neue Fans gewonnen ;-).
Also von uns allen nochmal vielen Dank und alles Gute für Euch und alle Eure weiteren Unternehmungen.
Viele Grüße aus Saalfeld, Torsten
 

Kirnitztschal - Fest
24.09.2009
Hallo,
und liebe Grüße aus Duisburg von Ulrike und Klaus. Mal wieder in der Sächsischen Schweiz für ein paar Urlaubstage. Zufällig ist Kirnitzschtal-Fest und genauso zufällig landen wir am Nachmittag des 25. Juli 2009 in der Neumannmühle.
Ohne überschwänglich erscheinen zu wollen, möchte ich sagen, dass dies ein Glücksfall war. Wir haben zwei Musiker erlebt, die Spaß an Ihrer Kunst hatten und die es verstanden haben diesen Spaß auf ihr Publikum zu übertragen. Handgemachte Musik, Lieder mit einem Zwinkern in den Augen - ein Nachmittag, an den wir gerne zurückdenken.
Danke dafür.

tff 2009
02.08.2009
Hallo Ihr Beiden!
Hatte das große Vergnügen, Euch beim TFF am Samstag im Heinepark zu erleben. Und ich muss ganz ehrlich sagen, auch wenn die ganzen 3 Tage wieder voller toller Erlebnisse steckten, diese Stunde war eine der schönsten und gemütlichsten des ganzen Wochenendes. Denke immer wieder gerne daran zurück. Danke dafür. Macht weiter so und lasst Euch von dummen Kritiken nicht ins Bockshorn jagen! Das Publikum weiß schon, was gut ist ;-).
Viele Grüße aus dem sonnigen Thüringen, Torsten

unfolkkommen beim Elbhangfest in Dresden
28.06.2009
Ein in Erinnerung bleibendes Erlebnis gestern wart Ihr!
Die Bühne: Buswartehäuschen Calberlastraße, das Publikum: ganz junge bis ganz alte Elbhangfestbesucher, die Musik: erfrischend für Geist und Seele und die Ohren! Stimmung: unbeschreiblich gut! Musik machen UND das Publikum in den Bann ziehen - Ihr könnt's! Viel Er-folK weiterhin! zelawie

Krämerbrückenfest
26.06.2009
Tach die Herren,

wir haben lange nicht so gelacht, wie gestern nachmittag auf der BBBrehmerkrücke, nee .. Krämerbrücke. Nach dem Stotterlied haben wir uns fast auf dem Boden gerollt. Auch die anderen Geschichten - darf man Moritaten sagen? - waren herrlich, sind aber glücklicherweise nicht tragisch ausgegangen. Herrliche derbe Texte und wunderbar interpretiert. Danke für die gute Unterhaltung. Wo bekommt man die CD`s zu kaufen?

Viele Grüße aus dem Nahen Osten (Erfurt), Astrid und Peter Brühl

ZehDeh, die Zweite!
07.03.2009
Ein wirklich gelungenes Werk! Für alle Freunde eurer Musik ein absolutes Muss!
Live ist "Unfolkkommen" ja schon ein super Erlebnis. Mit dieser ZehDeh kann man sich diese Lebens- und Liedesfreude in die trauten vier Wände holen. Gut so. Kompliment! Begeisterung pur!
Bis dann in Rudolstadt 2009, Thomas Nestler

Rudolstadt 2008
06.08.2008
Ihr wart für uns die Entdeckung in der Staßenmusikszene beim diesjährigen ttf rudolstadt. Alles Gute für Euch und viel Erfolg für die "Zweite ZehDeh".
Leider können wir Euch keine wirkliche Hilfe für das sägg'sche Projekt geben - so als Meckelbörger.
In freudiger Erwartung Eurer Scheibe,
Ahoi - Marika + Gert

ZehDeh
21.07.2008
Hallo, wir hatten schon in Rudolstadt viel Spaß bei Euch und haben auch gleich die Mini-CD gekauft.
Sehr schön!!! Aber warum hattet Ihr nicht auch die "Erste Zehdeh" mit? Egal, dann bestelle ich sie eben so.
Meldet Euch mal und macht weiter mit so viel ansteckender Freude Musik!
Tschüß Martin
 

Rudolstadt 2008
15.07.2008
Ein hallo an Unfolkkommen.
Aufmerksam auf euch und euere Musik bin ich durch Zufall im letzten Jahr (2007) auf dem TFF in Rudolstadt als ich vom Neumarkt auf den Marktplatz wollte und an dem Brunnen am Schlossaufgang vorbei gegangen bin. Auch in diesem Jahr habe ich euch zweimal an dieser Stelle durch Zufall erwischt, leider immer nur noch die letzten beiden Lieder.

Eine Frage habe ich auch noch. Im letzten Jahr (vielleicht ja auch bei diesem TFF, da habe ich es halt nur nicht mitbekommen) habt Ihr ein Lied gesungen, dass mir von der Meldodie nicht mehr aus dem Kopf geht. Leider bringe ich den Text nicht mehr zusammen. Es ging glaube ich um einen Jäger "lauf Jäger lauf...). Ich kann mich aber auch irren. Wisst ihr was ich für ein Lied meine? Wenn ja, wie heißt es denn richtig und habt IHr noch andere ZehDehs auf denen diese Lied drauf ist?

Vielen Dank und weite so. Ich hoffe, Ihr seit auch im nächsten Jahr beim Tanz und Folkfest in Rudolstadt dabei.
Gruß David Maisel
 

TFF 2008
15.07.2008
Ich hätte gerne eine "Erste ZehDeh". Ihr seid nicht das erste Mal in Rudolstadt begeisternd aufgefallen.
Viele Grüße, Holger
 

Folkfest Rudolstadt
15.07.2008
Hallo, ich habe euch vor kurzem beim TFF Rudolstadt gesehen und war ganz begeistert! Ich hoffe sehr, dass ihr auch nächstes Jahr wieder dabei sein werdet! Da ich es allerdings leider nie geschafft habe, euren Auftritt von Anfang an zu sehen, würde ich es gut finden, wenn man euch auch mit Zeit und Ort im Programmheft finden könnte.
Viele Grüße, Heike Schellhammer
 

Rudolstadt
15.07.2008
liebes duo unfolkkomen,
es war eine wohltat, mal wieder ganz "klassisch" folk zu hören, so wie ich es früher tat. und mit so viel spielfreude und esprit von euch. leider geht ja eure tour nicht ganz bis in den süden des westens. ich wünsche euch für die tour ein genauso begeistertes publikum wie in rudolstadt. meine erfahrungen als sachse mit den badener und schwaben am bodensee ist eigentlich sehr positiv, sie haben humor und lebensfreude. vielleicht trifft man sich ja mal auf der straße. ihr müsst unbedingt euer wanderlied singen, dass ist so herrlich ach ja, der sinn dieser mail, ich würde gerne eine cd bei euch bestellen
viele grüße, manuela
 

TFF Rudolstadt 2008
14.07.2008
Obwohl nirgendwo im Programm vorgesehen, und das TFF ein attraktives Programm hatte, seid ihr die High Lights des Festivals gewesen.

Nur durch einen Zufall sind wir in einer kleinen Straße auf euch (umringt von begeisterten Anhängern)gestoßen. Weder kannten wir die Lieder noch die Art der Musik, doch durch eure Art des Vortrags und eurem Können habt ihr unsere Begeisterung geweckt.

Auch im nächsten Jahr werden wir durch die Straßen ziehen auf der Suche nach einem kleinen umringten Brunnen oder Gässchen.
 

Krämerbrückenfest 2008
16.06.2008
Wir waren zum ersten Mal beim Krämerbrückenfest und haben euch da gesehen. Wir waren begeistert. Es hat alles so gut gepasst, die Atmosphäre das Wetter spielte gerade mit und ihr auf der Brücke. Hat viel Spaß gemacht.
Vielleicht entdecken wir euch ja mal wieder irgendwo. Bis dahin viel Grüße aus dem gebrauchten Bundesland Hessen.

40.ster Geburtstag
05.06.2008
Hallo Ihr Zwei! Wir feierten letztlich den Geburtstag unseres Freundes.(felsendome)Wir kannten uns ja noch nicht, ich muss sagen es war einfach super. Wir hatten auch unsere Kinder dabei, die anfangs sehr skeptich waren,den Melodien konnten sie schnell folgen und bei den Texten wurden die Ohren immer grösser.Unsere Kinder fanden es also auch supiiiiiiiiiiiiiiiiiii.
Wir hoffen ihr seit bald mal wieder in der Chemnitzer-Gegend. bis irgendwann am.Stawarz
 

Wann gibt's die nächste CD?
06.08.2007
Hallo Micha und Frank.
Gerade haben wir uns mal wieder Eure " erste ZehDeh" angehört und uns gefragt, ob und wann es denn da  wo der Stoff herkommt, noch mehr davon gibt. Da wir Euch auf dem Krämerbrückenfest live erlebt haben, möchten wir auch diese gerne zuhause immer wieder mal hören. Besonders die flotten peppigen Lieder (z.B. "Lauf Müller Lauf") finden wir klasse.
Grüße aus Sömmerda (Thüringen), Marion & Csaba Otto
 
© Unfolkkommen
Akzeptieren
Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr dazu ...