Schlossfrühling Lauterbach - Mai 2018

Vor genau zehn Jahren waren wir zum ersten Mal an diesem schönen Ort. Wir haben zwar keine Bilder von der Schlossansicht im Jahr 2008, aber eines ist klar: Das Schloss sieht im Mai 2018 fast schon wieder so gut wie auf dem alten Bild aus!

Es ist schon unglaublich, was der schiere Wille von Wenigen bewegen kann... Vor allem deswegen kommen wir immer wieder gern bei den Lauterbachern vorbei. Spätesten ab Mittag spielte auch Petrus mit und die Hitze war so gar nicht nach Frühling.

Wir haben unsere Säggs'schen Folkslieder von der CD "Elbereise" und den Neuling des Jahres 2018 - "Eene Landpartie" - zum Besten gegeben. Schön für den Verein aber schwieriger für uns: Von Jahr zu Jahr kommen mehr Menschen und irgendwann hat auch rein akustische Musik ihre Grenzen erreicht. Also rückten wir eben etwas näher ran ans Publikum.

Zum Abgesang haben wir gemeinsam mit den Kollegen von der Hausband MCB noch drei Klassiker zu Besten gegeben. Am schönsten für uns: das Gänselieschen von Renft.

 

 

 

     zur Website Unfolkkommen