Kirnitzschtalfest -  Neumannmühle - Juli 2018

 

Irgendwie haben wir Haxen-Pech... In den letzten Jahren versuchen wir vergeblich, eine von Markus` begehrten Haxen aus dem Lehmbackofen zu ergattern. Leider erfolglos. Der Gulasch und der Matjes sind auch nicht zu verachten, aber eine Haxe aus der kuscheligen Lehmwärme ist noch mal was ganz anderes!

Egal. Die Neumannmühle gehört zu den Fixsternen in unserem unfolkkommenen Universum, auch wenn es - wie in diesem Jahr - nur an einem Tag stattfindet. Pünktlich um Zwölf war der schöne Biergarten unter den Felsen rappelvoll und das Publikum und wir kannten uns überwiegend, also Heimspiel.

Wir hätten gerne das eine oder andere Liedlein mit Frank Deutscher, unserem ELBEREISE-Gastmusikanten, gemuggt, aber der hatte in der benachbarten Buschmühle alle Hände voll Arbeit.

Die Hitze war grenzwertig, der Nachmittag um so schöner. Bilder gibt´s hier...

 

     zur Website Unfolkkommen